Handwerker machen Hundespielzeug

Handwerker produzieren Hundespielzeug, natürlich nicht irgendetwas. Sondern exklusive Einzelanfertigungen. Da kostet das Hundespielzeug schon einmal ein paar Hundert Euro, ist aber auch ein Unikat. Immer mehr Hundehalter lassen ihr Spielzeug für die Kleinen direkt bei Spezialisten Handwerkern anfertigen.

Hundespielzeug bedeutet für Hunde eine aktive Beschäftigung, die am liebsten im Laufen stattfindet. Sie möchten gern mit einem Ball, Seil oder Stock über eine Wiese fegen, so schnell sie können. Wildes Toben ist nur dort möglich. Jedes Spielzeug wird daher schnell zur Erlaubnis ein wildes Spiel zu beginnen. Am liebsten Zusammen mit dem Herrchen oder Frauchen. Ein schönes Hundespielzeug für aktive Hunde erlaubt daher ein fröhliches Beisammensein.

Hundespielzeug für lebendige Beschäftigung

Spielsachen wecken die Lebensgeister. Nach dem Schlafen möchten kleine oder große Hunde spielen. Sie sprühen vor Energie und wünschen sich schöne Dinge zum Toben. Ob nun eine einfache Ausrüstung für Agility oder eine Ballschleuder, Hauptsache sie dürfen ihre Energie entladen. Ist ein Hund nach dem Spielen müde und zufrieden, dann ist das ein gutes Zeichen. Besitzer und Hund sind dann recht glücklich und der Hund bleibt fit und gesund.

Ein schönes Sortiment mit Hundespielzeug sollte Zuhause also nicht fehlen. Kauseile zum Raufen und Kauen, ein Hundetunnel, Bälle und Stofftiere sind allgemeine Spielsachen, die nicht fehlen sollten. Manchmal dienen schöne Spielzeuge auch zur Hundeerziehung nebenbei.

Ein Hundespielzeug gegen Langeweile

Langeweile muss nicht sein. Wenn der Halter wieder einmal keine Zeit hat, muss ein gutes Spielzeug die Sinne anregen. Spielsachen sollten mit der Logik des Hundes denken. Beispielsweise wünschen sich diese ein Spielzeug gegen die Langeweile. Im Trend liegen daher Lernspielzeuge mit Leckerlis, die der Hund nur schwer erreichen kann. Mit den Zähnen und den Pfoten müssen spezielle Türchen geöffnet werden, damit die duftende Belohnung erreicht wird. Diese und ähnliche Lösungen gibt es für gelangweilte Hunde.

Viele Handwerker haben einen eigenen Katalog für Hundespielzeug, um so ausgefallene Sachen entwerfen zu können. Hundespielzeug soll als Klassiker aber auch zum Kuscheln geeignet sein. Quietschende Spielsachen und Stofftiere sind immer noch die Lieblinge der Vierbeiner. Hiermit laufen sie auch Spazieren und möchten damit aktiv spielen. Alternativ verhindert eine Ballschleuder, dass der Liebling immer mit nassen Spielsachen im Maul zurückkommt.

Bildquellenangabe: Stefan Bayer / pixelio.de